Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Regesten der Grafen von Ziegenhain

zwischen 1372 und 1375

Herzog Otto von Braunschweig an Werner von Falkenberg

Regest-Nr. 1465

Überlieferung | Regest | Originaltext | Nachweise | Textgrundlage | Zitierweise
Überlieferung
Ausfertigung: Staatsarchiv Marburg, Samtarchiv Nachträge, Nr. 25, Akten der Grafen von Ziegenhain, unter. o. Datum.
Stückbeschreibung: Papier.
Regest
Herzog Otto von Braunschweig erklärt, dass er von seinem socius Werner von Falkenberg die Aufforderung zum Heerzug erhalten habe, aber zur Zeit nicht in der Lage sei Folge zu leisten. Siegler: der Aussteller. Undatiert.
Nachweise

Aussteller

Braunschweig, Herzöge, Otto

Siegler

Braunschweig, Herzöge, Otto von

Weitere Personen

Falkenberg, Werner von

Weitere Orte

Braunschweig, Herzöge

Sachbegriffe

Verbündete · Bündnispflichten · Heerzüge, Aufforderung zu · Sternerkrieg · Rittergesellschaften · Fehden · Sternerbund · Herzöge

Textgrundlage

Regest

Staatsarchiv Marburg, handschriftliches Repertorium des Samtarchivs.

Zitierweise
Ziegenhainer Regesten online Nr. 1465 <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/zig/id/1465> (Stand: 2.2.2009)
 
Hessisches Landesamt für Geschichtliche Landeskunde