Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Regesta of the Counts of Ziegenhain

zwischen 1372 und 1375

Herzog Otto von Braunschweig an Werner von Falkenberg

Regest-Nr. 1465

Tradition | Regestum | Original Text | References | Text Basis | Citation
Tradition
Engrossment: Staatsarchiv Marburg, Samtarchiv Nachträge, Nr. 25, Akten der Grafen von Ziegenhain, unter. o. Datum.
Document Description: Papier.
Regestum
Herzog Otto von Braunschweig erklärt, dass er von seinem socius Werner von Falkenberg die Aufforderung zum Heerzug erhalten habe, aber zur Zeit nicht in der Lage sei Folge zu leisten. Siegler: der Aussteller. Undatiert.
References

Granter

Braunschweig, Herzöge, Otto

Name of Seal's Owner

Braunschweig, Herzöge, Otto von

Other Persons

Falkenberg, Werner von

Other Places

Braunschweig, Herzöge

Keywords

Verbündete · Bündnispflichten · Heerzüge, Aufforderung zu · Sternerkrieg · Rittergesellschaften · Fehden · Sternerbund · Herzöge

Text Basis

Regestum

Staatsarchiv Marburg, handschriftliches Repertorium des Samtarchivs.

Citation
Ziegenhainer Regesten online Nr. 1465 <https://www.lagis-hessen.de/en/subjects/idrec/sn/zig/id/1465> (Stand: 25.04.2024)