Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Rural Courts in Hessen

Go to hit #
 
Outline map of Hessen
  • Vorschaubild

Bönstadt, Kirchhofslinde

Bönstadt, Gemeinde Niddatal, Wetteraukreis | Historical Gazetteer
Situation

Heute drei junge Linden vor der Kirche.
Erbstädter Str. 2
nicht erhalten
Location Type
auf Kirchhof
Shape
unbekannt
Tree Species
Linde, geleitet
Historischer Zustand
1904: „Schon zu Anfang des vorigen Jahrhunderts war sie ein mächtiger Baum, in dessen Schatten nach früheren Erzählungen alter Leute die Gemeindeversammlungen abgehalten wurden. Weit über die an der Kirche vorüberführende Straße ragten damals die Äste, die … durch Säulen gestützt wurden.“ (Bemerkenswerte Bäume, S. 65f.)
Bibliography
  • Bemerkenswerte Bäume im Großherzogtum Hessen, Darmstadt 1904, S. 65f
Recommended Citation
„Bönstadt, Kirchhofslinde“, in: Gerichtsstätten in Hessen <https://www.lagis-hessen.de/en/subjects/idrec/sn/gst/id/518> (Stand: 16.1.2016)
Illustrations
Editor
W. A. Eckhardt 2014