Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Historical Photographs

Junger Soldat aus Niedernhausen, während des Ersten Weltkriegs, undatiert

30-009

Zoom Symbol

Junger Soldat aus Niedernhausen, während des Ersten Weltkriegs, undatiert

Description

Der junge Mann ist noch einmal auf einer Fotografie als Kind zu sehen. Vgl. 30-007. Er wurde 1894 in Niedernhausen geboren, studierte Medizin in Heidelberg und war Soldat im Ersten Weltkrieg. Später war er als Arzt in Weiterstadt tätig.

Photographer
Max Kögel, Heidelberg
Copyright
Fotosammlung Dirk Strohmenger, Fischbachtal.
Placename
Niedernhausen
Keywords
Soldaten · Atelieraufnahmen · Waffen · Erster Weltkrieg · Uniformen · Knopflochbänder
Recommended Citation
„Junger Soldat aus Niedernhausen, während des Ersten Weltkriegs, undatiert“, in: Historische Bilddokumente <https://www.lagis-hessen.de/en/subjects/idrec/sn/bd/id/30-009> (Stand: 8.3.2011)