Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Contemporary History in Hessen - Data · Facts · Backgrounds

Großangelegte Werbekampagne der Firma Opel, 28. Februar 1928

Die Firma Opel in Rüsselsheim startet in der Presse eine großangelegte Werbekampagne für ihr Automobilprogramm, dass inzwischen 20 Modelle umfasst. Das billigste Auto der Firma ist der „4 PS“1 in der Ausführung „Zweisitzer Spitzheck“ und wird zu einem Preis von 2.700 Reichsmark angeboten. Opel gibt den Verschleiß aller Wagen mit „im Durchschnitt nicht einmal 2 %“ an.
(OV )


  1. Die Bezeichnung „4 PS“ kennzeichnet die hubraumbezogenen Steuer-PS.
Records
Recommended Citation
„Großangelegte Werbekampagne der Firma Opel, 28. Februar 1928“, in: Zeitgeschichte in Hessen <https://www.lagis-hessen.de/en/subjects/idrec/sn/edb/id/1983> (Stand: 30.1.2021)
Events in January 1928 | February 1928 | March 1928
WedThuFriSatSunMonTueWedThuFriSatSunMonTueWedThuFriSatSunMonTueWedThuFriSatSunMonTueWed
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29