Das hessische Eisenbahnnetz 1981
119
61
Autobus-Verkehr. Dichte der Linien im Einzugsbereich zentraler Orte 1950
57
62
Autobus-Verkehr. Dichte der Linien im Einzugsbereich zentraler Orte 1960
58
63
Burgen I, um 900-1250
59
64
Burgen II, 1250-1500
60
65
Burgengrundrisse I
61
66
Burgengrundrisse II
62
67
Frankfurt vom frühen Mittelalter bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts
63
68
Hanau vom 12. bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts
64
69
Mainz vom frühen Mittelalter bis zum Anfang des 17. Jahrhunderts
65
70
Mittelalterliche Stadt-Grundrisse: Sachsenhausen (Waldeck), (Sooden) Allendorf/W., Seligenstadt, Herborn, Eltville, Korbach
66
71
Mittelalterliche Stadt-Grundrisse: Zwingenberg, Melsungen, Biedenkopf, Schwarzenborn, Zierenberg, Münzenberg, Hachenburg, Kirchhain
67
72
Entwicklung der Stadtkreisgrenze bzw. Besiedlungsfläche von Kassel, 1870 bis 1955
68
73
Entwicklung der Stadtkreisgrenze bzw. Besiedlungsfläche von Frankfurt, 1866 bis 1955
69
74
Raum Frankfurt am Main. Entwicklung der Besiedlungsfläche 1955-1979
123
75
Wirtschaftsgliederung und Bodennutzung - 1: Übersichtskarte
70
76
Wirtschaftsgliederung - 2: Anteil der in Industrie und Handwerk Beschäftigten an der Bevölkerung 1939
71
77
Wirtschaftsgliederung - 3: Anteil der in Industrie und Handwerk Beschäftigten an der Bevölkerung 1950
72
78
Wirtschaftsgliederung - 4: Einpendler in die Kreise 1950
73
79
Wirtschaftsgliederung - 5: Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten an der Bevölkerung 1939
74
80