Bitte beachten Sie: LAGIS hat eine neue Adresse: lagis.hessen.de. Für eine Übergangszeit stehen Ihnen ausgewählte Module über die bekannte Oberfläche zur Verfügung. Alle anderen sind über die neue Version des Informationssystems zugänglich. Bestehende Permalinks behalten ihre Gültigkeit und leiten bereits jetzt oder nach Abschluss aller Migrationsarbeiten automatisch auf das neue System um.
Hessen im 19. und 20. Jahrhundert

Sitzung des Koordinierungsausschusses hessischer Kammern und Verbände in Frankfurt, 30. April 1951
In Frankfurt am Main findet die Sitzung des Koordinierungsausschusses hessischer Kammern und Verbände statt, in der über Preis- und Kostenfragen gesprochen wird. Den Vorsitz hat Dr. Riffel aus Wiesbaden. Die Wirtschaftsverbände werten die Preisselbstkontrollen positiv, hierdurch die Kostenexplosion in Handel und Industrie gebremst werden konnte. Zudem haben rückläufige Produktnachfragen dazu beigetragen. Die Verbände wollen auch weiterhin an der Selbstkontrolle auf Landesebene festhalten.
(MB)
- Belege
- Frankfurter Allgemeine Zeitung, 1.5.1951, S. 7: Gegen Preisverstöße
- Empfohlene Zitierweise
- „Sitzung des Koordinierungsausschusses hessischer Kammern und Verbände in Frankfurt, 30. April 1951“, in: Zeitgeschichte in Hessen <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/edbx/id/3803> (Stand: 16.8.2024)
