Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Historische Bilddokumente

Tennisspielerinnen und Begleiter in Marburg, um 1909

67-041

Zoom Symbol

Tennisspielerinnen und Begleiter in Marburg, um 1909

Beschreibung

Schon vor der Gründung des offiziellen Tennisvereins TC Marburg 1912 wurde in Marburg Tennis gespielt. Die Tennisplätze zu dieser Zeit waren allerdings privat, eher klein und lagen sehr über die Stadt verstreut. Diese Aufnahme stammt aus der Zeit um 1909 und zeigt fünf Tennisspielerinnen mit zwei männlichen Begleitern.

Vorlage
Reproduktion
Motivgruppe
Gruppe
Bildrechte
Ruth Köhler, Marburg
Ort
Marburg
Sachbegriffe
Tennis · Tennisspieler · Tennisplätze · Tennisschläger · Frauen · Männer · Sport · Kleidung
Empfohlene Zitierweise
„Tennisspielerinnen und Begleiter in Marburg, um 1909“, in: Historische Bilddokumente <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/bd/id/67-041> (Stand: 25.4.2012)