Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Historische Bilddokumente

Gebäude der DAG-Munitionsfabrik in Stadtallendorf, 1945

59-033

Zoom Symbol

Gebäude der DAG-Munitionsfabrik in Stadtallendorf, 1945

Beschreibung

Das 1945 nach der Befreiung von alliierten Truppen aufgenommene Foto zeigt ein unterirdisches Kraftwerk der DAG-Munitionsfabrik in Stadtallendorf, das noch im Bau war und nicht mehr fertiggestellt werden konnte.
Gebäude nach der Befreiung 1945, hier: Unterirdisches Kraftwerk DAG, im Bau

Bildrechte
Fotoarchiv des Dokumentations- und Informationszentrums Stadtallendorf III.a, 15. - Quelle: CIOS Bericht Public Record Office London.
Ort
Stadtallendorf
Sachbegriffe
Kraftwerke · Munitionsfabriken · Rüstungsfabriken · Baustellen · DAG
Empfohlene Zitierweise
„Gebäude der DAG-Munitionsfabrik in Stadtallendorf, 1945“, in: Historische Bilddokumente <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/bd/id/59-033> (Stand: 5.3.2021)