Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Historische Bilddokumente

Hochzeitsgesellschaft in Erfurtshausen, um 1905

28-019

Zoom Symbol

Hochzeitsgesellschaft in Erfurtshausen, um 1905

Beschreibung

Auf dem Bild der Erfurtshäuser Hochzeitsgesellschaft tragen alle Frauen und Mädchen, aber auch noch einige Männer Marburger Tracht. Der Platz in der hinteren Reihe reichte bei der Aufnahme offenbar nicht aus, sodass zwei Männer auf der Fensterbank stehen und aus dem Fenster schauen. Bei dem älteren Mann links in der ersten Reihe (der Erwachsenen) wurde der Kopf aus dem Foto herausgeschnitten und durch einen anderen Kopf ersetzt.

Bildrechte
Fotosammlung Eckhard Hofmann - Jürgen Homberger
Ort
Erfurtshausen
Sachbegriffe
Hochzeitsgesellschaften · Brautpaare · Bräute · Bräutigame · Tracht · Marburger Tracht · Retuschen · Kinder
Empfohlene Zitierweise
„Hochzeitsgesellschaft in Erfurtshausen, um 1905“, in: Historische Bilddokumente <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/bd/id/28-019> (Stand: 28.6.2022)