Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Topografie des Nationalsozialismus in Hessen

Übersichtskarte Hessen

Bad Hersfeld, Offenes Arbeitsdienstlager

Bad Hersfeld, Gemeinde Bad Hersfeld, Landkreis Hersfeld-Rotenburg | Historisches Ortslexikon
Klassifikation | Nutzungsgeschichte | Indizes | Nachweise | Abbildungen | Zitierweise
Klassifikation

Kategorie:

Wirtschaft

Subkategorie:

Arbeitslager für deutsche Zivilisten

Nutzungsgeschichte

Beschreibung:

Im März 1933 wurde in Bad Hersfeld ein erstes Arbeitsdienstlager eröffnet. Zunächst war es noch ein offenes Lager.

Nutzungsanfang (früheste Erwähnung):

März 1933

Indizes

Orte:

Bad Hersfeld

Sachbegriffe:

Reichsarbeitsdienst · Lager · Arbeitsdienst · Militär · Wirtschaft

Nachweise

Literatur:

Zitierweise
„Bad Hersfeld, Offenes Arbeitsdienstlager“, in: Topographie des Nationalsozialismus in Hessen <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/nstopo/id/2546> (Stand: 3.11.2011)