Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
 
Illustration
Nationalflagge (Großbritannien)

Bereiche

Hotel Holländischer Hof, Louisenstraße 45

Der Holländische Hof war eines jener Hotels in Homburg, die in der Frühphase des Kurbetriebs entstanden waren. Er war um 1854 eröffnet worden und lag noch in dem Bereich der Louisenstraße, der sich zwischen der Altstadt und dem neu erbauten Kurhaus erstreckte. Allerdings musste es bereits 1863 seine Pforten schließen.

Baugeschichte

Erbauung
um 1843

Lage

Vernetzung

Nutzen Sie die nachfolgenden Links, um vergleichbare Beispiele in den Orten der Kur aufzurufen.

Bereich
Gastronomie
Trägerschaft
privat
Schlagwörter
Hotels  

Nachweise

Empfohlene Zitierweise

„Hotel Holländischer Hof, Louisenstraße 45“, in: Orte der Kur <https://www.lagis-hessen.de/de/odk/record/id/1038> (aufgerufen am 28.04.2024)