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Zeitgeschichte in Hessen - Daten · Fakten · Hintergründe

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  1. Firma Henschel in Kassel erhält Lokomotivbauaufträge der Bundesbahn, 15. Februar 1950
  2. Diskussion um elektrische Züge auf der Bahnstrecke Bayern-Ruhrgebiet, 2. Juli 1953
  3. Innenminister Zinnkann will Wahlbewusstsein der Bürger stärken, 18. August 1953
  4. Hessischer Fachverband Güterfernverkehr fordert Rücktritt des Bundesverkehrsmininsters, 11. April 1954
  5. Hessen treibt Elektrifizierung der Deutschen Bundesbahn voran, 14. September 1954
  6. Land Hessen gewährt Bundesbahn 100 Millionen DM Kredit, 12. Oktober 1954
  7. Eröffnung der elektrifizierten Bahnstrecke Frankfurt–Heidelberg, 19. November 1957
  8. Verhandlungen über Eisenbahnverbindung zum Bahnhof Herleshausen, 16.-18. Februar 1960
  9. Bahnstrecke Frankfurt–Wiesbaden voll elektrifiziert, 16. Januar 1961
  10. Grundsteinlegung für neues Empfangsgebäude des Frankfurter Flughafens, 16. Juni 1965
  11. Vertragsunterzeichnung zu Finanzierung und Bau der S-Bahn im Frankfurter Stadtgebiet, 4. Oktober 1968
  12. Bundesbahn und Flughafen AG beschließen den Bau einer S-Bahn zwischen Flughafen und Hauptbahnhof, 18. April 1969
  13. Verbesserung der Verkehrsführung in Hanau, 30. Dezember 1969
  14. Der Frankfurter Hauptbahnhof wird Drehpunkt des neuen InterCity-Netzes der Bahn, 26. September 1971
  15. Abschluss eines Eisenbahnabkommens zwischen der DDR und der BRD in Frankfurt, 25. September 1972
  16. Schwere Krawalle wegen Fahrpreiserhöhungen in Frankfurt, 27. Mai 1974
  17. Erste Bauphase der Schnellbahnstrecke Fulda-Kassel abgeschlossen, 1. Januar 1986
  18. Eröffnung des ICE-Bahnhofs und des deutschen Hochgeschwindigkeitszugverkehrs in Kassel-Wilhelmshöhe, 29. Mai 1991
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