Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Historische Bilddokumente

Landrat Dr. Karl Rehrmann und der Gemeindevorstand von Flammersbach, 1960er Jahre

45-121

Zoom Symbol

Landrat Dr. Karl Rehrmann und der Gemeindevorstand von Flammersbach, 1960er Jahre

Beschreibung

Die Aufnahme zeigt den Landrat des Dillkreises, Dr. Karl Rehrmann (Landrat 1954-1976) (Mitte) mit dem Gemeindevorstand von Flammersbach bei einer Besprechung. In der Zeit vor der großen Gebietsreform, die die kleinen selbständigen Gemeinden beseitigte, konnte Kommunalpolitik noch im kleinen Kreis gemacht werden.

Bildrechte
Archiv der Dill-Zeitung, Dillenburg (vermittelt durch Heinrich Brachthäuser, Oberroßbach).
Ort
Flammersbach
Personen
Rehrmann, Karl
Sachbegriffe
Landräte · Gemeindevorstände
Empfohlene Zitierweise
„Landrat Dr. Karl Rehrmann und der Gemeindevorstand von Flammersbach, 1960er Jahre“, in: Historische Bilddokumente <https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/bd/id/45-121> (Stand: 27.2.2021)