Landesgeschichtliches Informationssystem Hessen

Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg

Otto Brühl, Das Marburger Landsturm-Bataillon Weihnachten 1914 in Belgien

Themengruppe: Erster Weltkrieg
Typ: Regimentsberichte
Beschreibung: Der Biedenkopfer Ingenieur Otto Brühl, über den bisher wenig bekannt ist, war im Weltkrieg Angehöriger des Marburger Landsturm-Bataillons. Über den Auszug des Bataillons zum Einsatz in Flandern sowie über das Weihnachtsfest 1914 im Feld hat er zwei Artikel verfasst, die in den Mitteilungen des Hinterländer Geschichtsvereins erschienen.
Autor/in: Otto Brühl
Laufzeit: 1914
Bezugsort: Marburg
Original: Unbekannt
Drucknachweis: Mitteilungen aus Geschichte und Heimatkunde des Kreises Biedenkopf 9. Jg., Nr. 2, 3. April 1915, S. 280-282.
Bearbeitungsrichtlinien: Die Wiedergabe folgt dem Druck.
Bearbeiter/in: Otto Volk
Empfohlene Zitierweise: „Otto Brühl, Das Marburger Landsturm-Bataillon Weihnachten 1914 in Belgien“, in: Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg <https://www.lagis-hessen.de/de/purl/resolve/subject/qhg/id/8> (aufgerufen am 16.04.2024)
Faksimile: Kein Faksimile vorhanden